Alle Erlebnisse im Überblick

  • Spüren
  • Wandern
  • &gutgehen lassen
  • Seife
  • Wolle
  • &co

Für alle, die gerne wandernunser Lamatrekking

Die Lamas Coco, Checco, Merlin, Pepino und Camillo gehen besonders gerne auf Tour.

Gemächlich, besonnen und in ihrem ganz eigenen Rhythmus wandern sie über Wiesen, durch Wälder und bergauf bergab. Wenn wir sie begleiten und führen, spüren wir ihre Gelassenheit und sie geht auf uns über. Alle, die eine außergewöhnliche Art der Entschleunigung vom Alltag suchen, möchten wir einladen, diese gemeinsam mit uns und den Tieren zu erleben.

Mit Mama, Papa, Kindern & coDraussen sein mit der Familie

Julia, 9 Jahre, nach 2,5 Stunden Wandern mit den Tieren: "Wären wir einfach nur so spaziergegangen, hätte ich schon längst gejammert und keine Lust mehr gehabt!"

Ein Ausflug mit der ganzen Familie gemeinsam mit unseren 4-beinigen Begleitern wird zu einem echten Abenteuer. Sicher ist, dass der Ausflug für ALLE ein besonderes und vielleicht auch unvergessliches Erlebnis wird. In die unglaublich weiche Wolle einzutauchen, mit Caruso gemeinsam über ein Hindernis zu springen, die Stille im Wald zu hören, die Aussicht vom Buchberg genießen... Bruder Max, 11 Jahre: "Chillaz ist mein total cooler neuer Freund!"

Ausklingen kann der Tag bei einer gemütlichen Kräuterbrotzeit direkt am Glaswinkler Hof mit seiner ganz besonderen Atmosphäre.

Pädagogisch, tierisch, wertvollLernen durch be-greifen und er-leben

Als Sozialpädagogin mit vielseitigen Erfahrungen und naturverbundenen Wurzeln habe ich mich für die Ausbildung in tiergestützter Pädagogik und die Zusammenarbeit mit Alpakas und Lamas entschieden.

Sie berühren und öffnen mit ihrem Ein-fühlungsvermögen, ihrer Sanftheit und besonderen Ausstrahlung unsere Seele.

Unsere tiergestützten Angebote richten sich an Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Beeinträchtigungen aller Altersstufen, im Rahmen von Einzelinterventionen oder Kleingruppen. Durch ein ganzheitliches und individuelles Konzept werden die körperlichen, sozialen, emotionalen und kognitiven Fertigkeiten unterstützt und gefördert.

Was ihr wissen solltetDabei sein ist alles