Unser täglich HeuDas Hoftagebuch

Januar

Haben sich unsere 4Beiner erst einmal damit abgefunden, dass über dem leckeren Gras eine komische weiße Decke liegt, ziehen sie sogar gerne ihre Spuren in den unberührten Schnee. Solange in einer Pulka eine Extraportion Heu mit kommt! „Das haben wir uns verdient!“

März

„Isarkarawane“ Auch unsere 4beinigen Begleiter müssen nach dem Winter wieder trainieren, damit sie für die längeren Wanderungen fit sind.

März

Wir feiern Geburtstag mit Hanna! Ein wunderschöner Tag mit Schnee, Charme und vielen bunten Mützen:-)

Mai

„Friseurtermin“ Sommer, Sonne, Sonnenschein, endlich nicht mehr schwitzen!

Mai

Uuuih, was sind das den für zwei lustig aussehende Wollknäule – die kennen wir ja noch gar nicht! Findus und Fuchur kommen uns besuchen.

Juni

Unser neuer Weg ist fertig, juhu! Jetzt könnt ihr noch gelassener zu den Tieren schreiten.

Juli

2TagesWanderung zum Sommerferienbeginn mit allen 9 Tieren: zwei besonders schöne Tage mit intensiven Tier- und Naturerlebnissen - quer durch den Wald steil bergauf, der Abendsonne entgegen, Übernachten in Holzfässern und über den Buchberg, mit lustiger Pause am "Limonadenbaum" und dann zurück zum Hof.

September

Die „Bremer Stadtmusikanten“ waren gestern ……. Ausflug zum „Buchberg“ mit unserem zugelaufenen Simba.

November

Mit einer lustigen Kinderschar und allen Tieren unterwegs auf abenteuerlichen Wegen.

Dezember

Hofadvent: Hat schon Tradition am Glaswinklhof - jedes Jahr am dritten Adventssonntag freuen wir (2- und 4-Beiner) uns auf euren Besuch. Alles rund um die Alpakas und Lamas und vieles mehr gibt es zu erleben und genießen.